06.06.2016

Papst Franziskus reist zu 500-Jahrfeier von Luthers Reformation am 31. Oktober 2016 nach Lund in Schweden

Dieses Ereignis stellt möglicherweise einen Schnitt oder Markierungspunkt im Geschehen dar. Eine der  Fragen lautet, wie soll der interkonfessionelle Gottesdienst gestaltet werden? Das Adam–Möhler–Institut in Paderborn ist mit einer Ausarbeitung der gemeinsamen „Liturgie“ beauftragt worden. Der Leiter dieses Institutes ist ein Kaspar-Schüler. Konkret liegt inzwischen ein allgemeiner Entwurf vor. Hierzu drei kritische Anmerkungen:   

1. Es gibt keine Priester mehr, sondern Liturgen und Liturginnen. Welcher Vollmacht werden sie tätig? Und spenden sie Segen? Ein priesterlicher Segen ist das nicht? Der Begriff Liturg hat in der Katholischen Kirche keine Verbreitung. Es gibt auch keine Ausbildung.

2. Der Begriff „Zeugen Christi“ ist zu hinterfragen, wenn er denn nur auf Luther und die anderen Reformatoren angewandt wird. Aus katholischer Sicht tut diese Diktion in diesem Kontext sehr weh und er glänzt durch Verschweigen aller derer, die den Auftrag unseres Herren nach Mk. 15 ernstgenommen haben: 15Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!16Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.  Es gab auch Zeugen Christi, die gegen die Reformation gesprochen haben.

3. Es ist das zu befürchtende Ende der katholischen Liturgie, wenn diese Veranstaltung die Feier des unblutigen Opfers Christi ersetzen soll. Es ist kein priesterlicher Dienst, kein Mittlerdienst, den ein geweihter Priester stellvertretend für Christus und durch Weihe autorisiert dem himmlischen Vater darbringt.

In diesem Dokument des Adam–Möhler–Institutes beginnt die erkennbare Zerstörung unseres liturgischen Glaubens. Das Ziel dieser Bemühungen zur Gestaltung eines Gottesdienstes der „Einheit“ ist zwar eine sogenannte „Einheit“, aber nicht die Wahrheit. Dem geplanten Gottesdienst fehlt jede Sakramentalität. Die Einheit kann nur aus der Erkenntnis der Wahrheit (unseres katholischen Glaubens) entstehen und nicht umgekehrt. Der Weg zur Einheit geht nur über die Anerkenntnis der Wahrheit und nicht über den Weg der Sophismen. Es ist zu befürchten, dass — sollte Lund ein Erfolg (der Zerstörer) werden — anschließend der Wert der hl. Messe und der Sakramente relativiert wird. Damit käme Lund eine enorm große Bedeutung zu.

Hier der Entwurf:

Ökumenischer Gottesdienst
Vom Konflikt zur Gemeinschaft?
Gemeinsames Lutherisch-katholisches Reformationsgedenken im Jahr 2017

siehe auch:

http://www.katholisches.info/2016/01/25/papst-franziskus-reist-zu-500-jahrfeier-von-luthers-reformation-nach-schweden/

402. Ich, euer geliebter Jesus, könnte niemals Meine eigene Kirche untergraben. 16. April 2012

All diejenigen, die Meine Lehren kennen, werden Veränderungen im Ablauf der Heiligen Messe sehen.

401. Meine Rest-Kirche, die Zwei Zeugen,
auf die im Buch der Offenbarung Bezug genommen wird
15. April 2012

Meine innig geliebte Tochter, Ich begreife, dass einige dieser Botschaften keinen Sinn für dich machen, aber du musst Mir vertrauen und wissen, dass Ich den Inhalt des Buches der Offenbarung enthüllen muss, damit die Seelen wissen, was sie in diesen Zeiten zu erwarten haben.

An diejenigen mit wenig Glauben, die aber dennoch Mein Wort annehmen, das euch durch diese Prophetin gegeben wird, wisst, dass eure Demut und euer Verlangen — geboren aus einer reinen Liebe zu Mir — euch näher an Mein Heiligstes Herz gebracht haben.

Ihr seid Meine Rest-Kirche. Ihr seid die Kirche, auf die das Buch der Offenbarung Bezug nimmt.

Ihr seid das Produkt der Frau, die einen Sohn gebar und die in die Wüste vertrieben wurde, wo ihr abgesondert sein werdet, aber doch wie eine Einheit vereinigt, um Mein Heiliges Wort öffentlich zu verkünden und die wahren Evangelien zu predigen. (Offb. 12, 1-4)

Die Frau gebiert Meine wahre Kirche, Meine treue Herde, die vom Falschen Propheten nicht irregeführt werden wird.

Ihr, Meine Kirche, werdet für 1.260 Tage (= 3 ½ Jahre) ins Abseits in die Wüste verbannt werden, wo ihr eure Zuflucht nehmen werdet. Aber durch die Gabe des Heiligen Geistes werdet ihr mit den Früchten Meiner Liebe ernährt werden.

Es werden die treuen Mitglieder Meiner christlichen Kirchen sein — einschließlich Meiner geistlichen Diener und derjenigen Meiner Anhänger, die den Falschen Propheten ablehnen —, die Meine Kirche zusammenhalten werden müssen.

Ihr werdet Mich im Geheimen verehren müssen; denn die Heilige Messe wird unter der Herrschaftszeit des Falschen Propheten so sehr verändert werden, dass sie nicht mehr wiederzuerkennen sein wird.

Ihr seid Meine wahren Anhänger, und all die Gnaden des Himmels werden über eure kostbaren Seelen ausgegossen.

Wie Ich euch liebe, Kinder, und wie ihr Mein Leiden abmildert. Aber wie viel Schmerz ist in Meinem Herzen wegen derjenigen Meiner Anhänger, die sich weigern werden, Mir zuzuhören.

Sie werden von dem Falschen Propheten in ein Netz eingesponnen werden, in die Finsternis, und Ich kann sie nicht retten.

Durch ihren eigenen Willen werden sie Mir ins Gesicht schlagen.

Meine Rest-Kirche wird das Wort an Meine anderen Kinder verbreiten müssen, einschließlich an jene, die Mich noch gar nicht kennen.

Ihr, Meine Rest-Kirche, werdet Meine Prophezeiungen und Mein Heiliges Wort denjenigen verkünden müssen, die keine Christen sind oder die Zehn Gebote nicht kennen.

Es wird Eure Arbeit sein, dafür zu sorgen, dass die Heilige Bibel gelesen und begriffen wird.

Es wird an euch liegen, die Welt über die volle Bedeutung der im Buch der Offenbarung enthaltenen Siegel zu informieren, die Ich Maria von der Göttlichen Barmherzigkeit offenbaren werde.